Über mich Ich habe in Hamburg Ernährung und Hauswirtschaft studiert (Abschluss 1990) und habe seit dem Jahr 2000 als Diplom-Oecotrophologin meine eigene Praxis in Hamburg-Finkenwerder. Hier führe ich Einzelberatungen durch, halte aber auch Seminare und Vorträge vor Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Führungskräften von Großunternehmen und mittelständischen Betrieben. Ich arbeite sehr praxisorientiert und bodenständig, lege aber aufgrund meiner dreijährigen Ausbildung in personzentrierter Beratung auch viel Wert auf eine psychologisch ausgerichtete Ernährungstherapie. Über meinen BerufsVerband Oecotrophologie (VDOE) bilde ich mich regelmäßig fort. Im Jahr 2000 gehörte ich zu den ersten meines Berufsverbandes, die das Zertifikat „Ernährungsberaterin VDOE“ erhalten haben. Diese Zusatzqualifikation plus dem Studium der Ernährungswissenschaften ist eine der Voraussetzungen dafür, dass Leistungen in der Ernährungsberatung und -therapie von den Krankenkassen bezuschusst werden. Als erfahrene Ernährungsberaterin möchte ich mein Wissen so praxisnah wie möglich vermitteln – immer mit dem Ziel, dass Menschen sich durch ein verbessertes Essverhalten wohler und gesünder fühlen. Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
Referenzen Airbus AOK Rheinlnd/Hamburg ArcelorMittal Bezirksamt Hamburg Nord Mitgliedschaften BerufsVerband Oecotrophologie e. V. Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e. V. Stärker gegen Krebs
Birgit Oelbüttel |Dwarspriel 4 |21129 Hamburg |Telefon 040.7434591 Datenschutz|Impressum
Über mich Ich habe in Hamburg Ernährung und Hauswirtschaft studiert (Abschluss 1990) und habe seit dem Jahr 2000 als Diplom- Oecotrophologin meine eigene Praxis in Hamburg- Finkenwerder. Hier führe ich Einzelberatungen durch, halte aber auch Seminare und Vorträge vor Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Führungskräften von Großunternehmen und mittelständischen Betrieben. Ich arbeite sehr praxisorientiert und bodenständig, lege aber aufgrund meiner dreijährigen Ausbildung in personzentrierter Beratung auch viel Wert auf eine psychologisch ausgerichtete Ernährungstherapie. Über meinen BerufsVerband Oecotrophologie (VDOE) bilde ich mich regelmäßig fort. Im Jahr 2000 gehörte ich zu den ersten meines Berufsverbandes, die das Zertifikat „Ernährungsberaterin VDOE“ erhalten haben. Diese Zusatzqualifikation plus dem Studium der Ernährungswissenschaften ist eine der Voraussetzungen dafür, dass Leistungen in der Ernährungsberatung und - therapie von den Krankenkassen bezuschusst werden. Als erfahrene Ernährungsberaterin möchte ich mein Wissen so praxisnah wie möglich vermitteln – immer mit dem Ziel, dass Menschen sich durch ein verbessertes Essverhalten wohler und gesünder fühlen. Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
Referenzen Airbus AOK Rheinlnd/Hamburg ArcelorMittal Bezirksamt Hamburg Nord Mitgliedschaften BerufsVerband Oecotrophologie e. V. Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e. V. Stärker gegen Krebs
Birgit Oelbüttel |Dwarspriel 4 |21129 Hamburg |Telefon 040.7434591 Datenschutz | Impressum